VLOG#26 LIVE-STREAM: Atmospärische Sounds & Presets mit dem Fractal Audio AX8 erstellen

VLOG#26 LIVE-STREAM: Atmospärische Sounds & Presets mit dem Fractal Audio AX8 erstellen

Posted by / 10. September 2019 / Categories: Tech-Talk, Vlog / Tags: , , / 0 Comments

LIVE am Mittwoch, 11.09.2019 21:00 auf dem YouTube-Kanal von Band-Shooting.de


Moin,

im heutigen Live-Stream erstelle ich einige atmosphärische Presets am Fractal Audio AX8 und zeige dir, wie du deine Sounds für den echten Live-Einsatz zusammen mit einem Amp und im Band-Gefüge optimieren kannst.

Freue mich über deine Interaktion im Chat und Fragen / Anregungen gerne vorab per Mail harry@band-shooting.de oder den Kontaktdaten auf dieser Webseite.

 

Beste Grüße aus Bremen Harry

Nach dem Stream ist vor dem Stream….Hier geht’s zum Stream bzw. dem, was davon übrig geblieben ist:

Hier nun mein Fazit und das im Stream erstellte
AX8-Atmo-Preset für dich zum Download:

https://drive.google.com/file/d/1VB3CcGHtTZCO2p7NV0ra1PhS3lVCa5Wx/view?usp=sharing

Aktuell (11.09.2019) läuft nach diversen Versuchen und Umstellungen selbst mit externen Pulten OBS Studio zusammen mit macOS Mojave (10.14.6)
mit Audio-Abhöre und gleichzeitigen Screen-Recording

NICHT

im Einklang mit LogicPro X und
Fractal Audio AX8 Edit (1.8.7) via
Focusrite Scarlett MixControl und
iShowYou Audio / Soundflower….

Somit macht es mit den aktuellen SW-Versionen keinen Sinn, AX8-Edit live zu streamen.
Mal sehen, ob das mit ScreenCapture ohne Stream läuft – dann werde ich das Video nachliefern.
Andernfalls warten wir auf vermutlich viele Crashes mehr durch die Umstellung auf macOS CATALINA (oder lassen es besser mit dem Update…)

Danke für deine Treue und Gruß
Harry

 

PS: hier noch einige hilfreiche OBS-Tipps für MacOS und die Grenzen in der aktuellen Apfelwelt mit OBS:

https://obsproject.com/forum/threads/streaming-on-a-mac-read-this.101594/

About the author
Harry, Gitarrist und Medienproduzent aus Bremen. Als leidenschaftlicher Gitarrenspieler & “Gear”-Sammler teile ich hier meine ganz persönlichen Erfahrungen rund um Musiker-Themen. Funk, Rock, Fusion & Progressive-Metal. VLOGs, Grear-Reviews & Praxis-Tipps. Rock on!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.